Der Deckrüde des B-wurfs

Bei der Wahl nach dem Deckrüden fiel die Wahl auf Theo.

Der Rüde wurde uns vom Zuchtwart empfohlen und überzeugte uns beim Besuch ebenso.

 

Theo's Nasengebrauch wurde sowohl bei der VJP als auch bei der HZP mit einem hohen sehr gut bewertet. Seine Jagdpraxis leistet er in einer Eigenjagd ab.

 

Theo vom Freihof ZB-Nr.: 104/15 DGStB: -

VJP 74 Punkte > mit der Benotung 11 in der Spurarbeit; Nasengebrauch 11

HZP 189 Punkte > Stöbern Ente mit der Benotung 11; Nasengebrauch 11, Vorstehen 11, Arbeitsfreude 11

AH anlässlich der VJP bestanden

Theo hat den Lautnachweis und den Härtenachweis

 

HD-frei A

 

Zuchtschau Formwert sehr gut & Haarwert sehr gut

64 cm, Mittelschimmel, schwarzer Kopf und braunem Auge

Theo ist ein typgerechter Mittelschlagrüde mit gutem Kopf, etwas kurzen Behängen. Ober-und Unterlinie in Ordnung, nicht ganz quadratisch. Gangwerk korrekt. Im Wesen ist Theo gelassen.