Die Welpen von Overndorf

Hier können Sie alles zur Aufzucht unseres A-Wurfs erfahren...

*** ALLE WELPEN SIND BEREITS VERGEBEN ***

Besuch von Papa Arven

2016-09-03

Heute gab es Besuch von Papa Arven. Er hält es wie im wahren Leben und kümmert sich nicht sonderlich um seinen Nachwuchs - typisch Mann eben.  Mitgebracht hat Arvens Besitzerin außerdem einen Marder. Somit gab es heute auch die erste Wildberührung. Ein paar neue Bilder sind dabei natürlich auch entstanden...

Der Tunnel ist das neue Highlight

2016-08-31

Der Tunnel ist das neue Highlight im Spieleparadies von Overndorf. Die Welpen nutzen diesen zum Toben aber auch als zusätzliche Schlafstätte. Hier kann man herrlich ein Nickerchen zwischendurch abhalten. Selbst Bonny nimmt den Tunnel an, als wäre es das Selbstverständlichste von der Welt. Sie ist halt ein gutes Vorbild für ihre Kinderschar.

Alle Welpen sind bereits vergeben

2016-08-20

Unglaublich aber wahr! Mit einer derart hohen Resonanz in dieser kurzen Zeit hatten wir nicht gerechnet.  Umso mehr freut es uns, dass nun schon alle Welpen bereits vergeben sind. Wir denken, dass wir für jeden einzelnen ein ganz tolles Zuhause gefunden haben. Nun können wir uns voll und ganz auf die weitere Aufzucht und Prägung konzentrieren. Die Entwicklung mitzuverfolgen ist einfach ganz wunderbar :)

Sie wachsen und gedeihen

2016-08-09

Die kleinen Overndorfer entwickeln sich und halten Mama Bonny ganz schön auf Trab. Sie meistert ihre Sache aber ganz klasse und ist eine wirklich fantastische Mutter.

Die Overndorfer haben nun ihre Namen

2016-08-02

Wir haben uns nach langer Diskussion im Familienrat nun auch für Namen entschieden und freuen uns auf die weitere Zeit mit:   Abby   Asca   Astra   Atja   und   Ayka   sowie   Asto   Abor   und   Asko

Freud und Leid

2016-07-29

Insgesamt hat unsere Bonny 12 Welpen gewölft, wovon allerdings 2 bereits tot zur Welt kamen und 2 weitere nach kurzer Zeit über die Regenbogenbrücke gingen. Das ist zwar sehr traurig, aber gleichzeitig sind wir auch froh, dass sowohl Bonny als auch die verbliebenen 8 Welpen gesund und munter sind. Wir hoffen, dass dies auch so bleibt und gehen selbstverständlich optimistisch in die kommenden Tage.


Die Welpen sind endlich da

2016-07-27

In der Nacht war es nun soweit - die kleinen Hunde wollten raus :)

 

Mutter Bonny hat die Geburtsstrapazen gemeistert und versorgt ihre Nachkommen ganz liebevoll und zärtlich. 

 

Obwohl die Welpen ja momentan noch blind und taub sind, herrscht bereits reges Treiben in der Wurfkiste und auch die Geräuschkulisse zu den Mahlzeiten ist einfach schön anzuhören.

 

Nun hoffen wir, dass alle die ersten kritischen Stunden überstehen.